DIE PRAXIS

Addresse

Stuttgarter Straße 51
71263 Weil der Stadt

Telefon

07033 / 130020


Dr. med. Klaus Fischer

Dr. med. Klaus Fischer hat in Tübingen studiert. Seine Facharztausbildung absolvierte er im Städtischen Krankenhaus Sindelfingen (Prof. Gekeler), Kreiskrankenhaus Böblingen (Dr. Oltzscher) und in der Paulinenhilfe Stuttgart (Dr. Marquardt und Prof. Aldinger). Seit Februar 2001 ist er in Weil der Stadt niedergelassen. Seit Beginn ist er auch für Berufsgenossenschaften tätig, zunächst im H-Arzt-Verfahren, nach Einstellung desselben nun als D-Arzt.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie die Akupunktur, Chirotherapie sowie die Kinderorthopädie und der Alterstraumatologie. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Erkennen und die Behandlung der Osteoporose. So betreibt er ein von Dachverband der Osteologen DVO zertifiziertes osteologisches Schwerpunktzentrum. Über seine Praxis sagt Dr. Fischer: „Bei aller Spezialisierung ist mir aber wichtig, den Menschen als Ganzes nicht aus den Augen zu verlieren!“

Über die Tätigkeit in der Praxis hinaus leitet Dr. Fischer zwei Qualitätszirkel für Akupunktur und Osteologie. Ausserdem ist er als Beigeordneter für Weil der Stadt im Vorstand der Ärzteschaft im Altkreis Leonberg tätig. Darüber hinaus ist er beratender Arzt der Deutschen Arthrosehilfe e.V.